Mittwoch, 13. Dezember 2017

Rechenmalblatt (Malnehmen und Teilen)

Malnehmen und Teilen

Als kleine Ergänzung zu den winterlichen Rechenblättern vom Sonntag folgt heute noch ein kleines Rechenmalblatt. Hier wird das Malnehmen und auch das Teilen mit und ohne Rest geübt. Vielleicht könnt ihr das Blatt für eure Sammlung noch gebrauchen, was mich natürlich freuen würde!


Kommentare:

  1. Vielen Dank für das tolle Arbeitsblatt!
    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franziska,
      danke dir für dein nettes Feedback!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Guten Morgen.
    das AB ist wieder sehr hübsch geworden. DANKE.
    ich werde es speichern, bis meine Tochter es bald brauchen kann und derweil schon mal ein Exemplar ausdrucken fürs Gehirn-Jogging für mich ;-)
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,
      freut mich, dass es gefällt!
      Gehirnjogging ist auch nicht schlecht ;-)
      Das würde mir manchmal auch sicher gut tun!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Hallo :)mal wieder ein tolles AB von dir!! Darf ich fragen, mit welchem Programm du sie erstellst. Würde das AB gerne nachmachen in einer leichteren Variante für meine 2. Klasse.
    LG und DANKE :) Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich habe dieses AB in Word erstellt. Die Pinguinvorlage ist von TPT. Ich habe sie dann nur passende gefüllt und die Rechnungen dazu entworfen ;-)
      LG, Daniela

      Löschen