Donnerstag, 7. Dezember 2017

Würfelduett "Mein Körper" und "Gemüse" für DaZ

Zwei Würfelduette für DaZ

Nachdem euch die Spielidee von letzter Woche so gut gefallen hat und meine Klasse begeistert das erste Duett "getestet" hat, habe ich angefangen, nun auch einige Spielpläne für DaZ umzubauen. Dabei habe ich mich nach euren Anregungen gerichtet. Die ersten zwei Spielpläne sind nun fertig. Sie beschäftigen sich mit Begrifflichkeiten rund ums Thema "Mein Körper" und "Lebensmittel (Gemüse)". Ich habe bewusst auf die geschriebenen Wörter verzichtet und nur Bildmaterial verwendet.
Ich würde mich freuen, wenn ihr Verwendung für die neuen Spielpläne habt!
Weitere Würfelduette (auch für Englisch) kommen dann so nach und nach hinzu.

 


Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    das sieht aber ansprechend aus! Was du immer für Ideen hast...
    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße, alibert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo alibert!
      Danke dir! Die Grundidee ist aber von Werni. Ich durfte sie für mich "klauen" und umbauen.
      Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Adventszeit und schicke dir liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  2. au ja, toll! die kann ich dann auch für französisch verwenden! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt ;-)
      Dann freue ich mich, dass du das Spiel hierfür verwenden kannst!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. SUPER!!!
    Vielen herzlichen DANK. Die werde ich baldmöglichst testen! Ich freue mich sehr auf die nächsten Würfelduette.
    Ich spiele oft die "Wege"-Spiele mit den Pfeilen, allerdings ohne rauf/runter, das ist zwar nicht ganz so lustig, aber dauert sonst für meine Sprachförder-Kindergarten-Kinder einfach zu lange.
    1000 Dank für das wunderschön-ansprechende und immer sehr durchdachte Material!!!
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ich danke dir für deine liebe Rückmeldung!
      Wie schön, dass du die Materialien gut verwenden kannst. Das freut mich wirklich sehr!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Oh... super, sowas können wir auch gut brauchen. Es ist immer nicht so leicht Material für Nichtleser zu finden, aber das Spiel ist ideal. Dankeschön. LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich, dass du das Material gebrauchen kannst, liebe Katharina!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Hallo,
    ich wollte mich bedanken, für deine tolle Seite. Ich benutze schon deine Spielfeld für meine französisch AG und diese Würfelspiele werden den Kindern bestimmt Spaß machen. Dankeschön
    LG Sandrine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandrine,
      danke dir für deine lieben Worte!
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Es sieht super aus ... aber wie genau geht das Spiel :-D Irgendwie bin ich da gerade zu doof für ...

    AntwortenLöschen
  7. Super, cih wollte mich schon mit Tipp Ex dranmachen. Das ist dann ja nicht mehr nötig :-).
    Liebe grüsse, Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela!
    Ich danke dir von Herzen für diese rasche Umsetzung meines Wunsches! Meine DaZ-Kinder werden sich riesig freuen!
    LG Susi

    AntwortenLöschen