Sonntag, 7. Januar 2018

Jahreskalender 2018

Jahreskalender 2018 fürs Lehrerpult

Momentan bin ich noch im "Kalenderfieber" und habe mir daher für mein Lehrerpult einen kleinen Jahreskalender mit den Kalenderwochen und den gängigen Feiertagen erstellt. Ich brauche des Öfteren eine kompakte Jahresübersicht und da ist dieses Kalenderblatt für mich ideal.
Die Datei enthält mehrere Varianten des Kalenders (auch schlichtere).
Vielleicht habt ihr ebenfalls Verwendung für den Jahreskalender, was mich natürlich freuen würde!



Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    vielen vielen Dank fürs erneute Teilen deiner liebevoll gestalteten Materialien. Der Kalender kommt wie gerufen.
    Herzliche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      das ist ja schön, dass du den Kalender auch gleich brauchen kannst!
      Meiner liegt für morgen schon in meiner dick gefüllten Lehrertasche ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für den tollen Kalender!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela, der Kalender ist toll! Gleich ausgedruckt und eingepackt - vielen Dank!!!!

    Herzliche Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
  4. Toller Kalender, danke! Wenn das Herbstblatt den Herbstanfang anzeigen soll, dann bist du um einen Monat verrutscht. Ist nämlich an meinem Geburtstag und der ist im September ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      o je! Danke für deinen Hinweis! Ich habe es gerade korrigiert und den Link neu gesetzt.
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela,
    vielen Dank für den schönen Kalender. Er ziert schon mein Pult und ich freue mich sehr darüber. Sieht toll aus! Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Annette!
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela, ein super Kalender vielen Dank! Toll finde ich die Symbole für die besonderen Tage im Jahr. Ich werde ihn für die Kinder ausdrucken und ins Heft kleben lassen. Genial wäre es, die Symbole in groß mit entsprechender Wortkarte zu haben. So könnte man die Tage erarbeiten und im Klassenzimmer oder zumindest an der Tafel veranschaulichen. Gibt es eine Möglichkeit an die Symbole zu kommen?
    Ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      deine Idee gefällt mir, aber ich werde es wohl nicht demnächst schaffen, diese umzusetzen. Tut mir leid, dass ich dir da nicht entgegen kommen kann. Ich habe es mir aber notiert und wenn etwas Luft ist, schau ich mal, was sich machen lässt!
      LG, Daniela

      Löschen