Sonntag, 21. Januar 2018

Kalenderblätter 2018 (Set 2)

Kalenderblätter/Monatsblätter 2018 (Set 2)

Ich habe das Schmuddelwetter gestern genutzt und die noch fehlenden Kalenderblätter für 2018 erstellt. Die Datei enthält die Monatsblätter von Juli bis Dezember 2018. Viel Freude damit!

Wer noch das erste Set benötigt, klickt einfach hier.


Beispielseiten


Kommentare:

  1. Liebe Daniela
    Schon wieder so tolle Blätter! Ganz herzlichen Dank für dein Teilen!
    Ich wünsche dir einen schönen ;-) Sonntag!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela
    Schon wieder so tolle Blätter! Ganz herzlichen Dank für dein Teilen!
    Ich wünsche dir einen schönen ;-) Sonntag!
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      wie schön, dass dir die neuen Blätter zusagen!
      Da freue ich mich sehr drüber!
      LG und eine gute Woche,
      Daniela

      Löschen
  3. Vielen, vielen Dank für das tolle und liebevoll gestaltete Material! :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, liebe Daniela!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Sabine :-)
      Hab einen schönen Sonntag!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Vielen Dank ! Wir haben mit einer Kordel einen Kalender gemacht. Sieht im Klassenzimmer so schön aus, auch wenn ich früher die Monatsbilder immer von den Schülern habe malen lassen. Vielleicht wäre das noch eine Anregung ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      natürlich kann man den Kalender auch von den Schülern machen lassen, aber ich nutze die Blätter nur zum Eintragen von Terminen und als Aushang und dafür reichen die Vorlagen für mich. Trotzdem danke für deine Anregung! Die Idee mit der Kordel merke ich mir auf jeden Fall!
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Vielen herzlichen Dank für deine tolle Materialien und deine liebevolle Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine liebe Rückmeldung!
      LG, Daniela

      Löschen
  7. Liebe Daniela!
    Vielen Dank! So schön. Ich ergänze die Monatsblätter noch zu meinem Klassenkalender!
    Die Kinder und ich lieiiiiiieben dein Material!
    Herzliche Grüße von Vera und der 4a

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera,
      das ist ja schön zu hören! Danke für deine nette Rückmeldung!
      Dann hoffe ich, deine Klasse freut sich über den kompletten Kalender!
      LG und eine gute Woche,
      Daniela

      Löschen
  8. Vielen Dank für die tollen Kalenderblätter! Ich starte bald ins Referendariat und kann sie super für meine Vorbereitung nutzen und dort Themen / Ideen eintragen, die zu den jeweiligen Jahreszeiten / Monaten passen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ich freu mich! Vielen Dank. Passt noch genau, bevor ich sie im Unterricht einsetze.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für das schöne Material und für's Teilen. Der erste Teil hängt schon im Klassenraum. Und die kleinen Bastelkalender sind auch im Einsatz.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daniela,
    vielen Dank für diesen sehr ansprechend gestalteten Kalender. Ich habe ihn direkt in meinem zweiten Schuljahr eingesetzt.

    Da ich im Englischunterricht auch gerade das Thema Kalender habe kam mir die Idee, dass man diesen Kalender abgewandelt auch da benutzen könnte, um die englischen Feiertage kennenzulernen. Die Kinder könnten z.B. Minireferate zu den Feiertagen halten und diese könnten dann in die englische Version eingetragen werden.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen