Sonntag, 14. Januar 2018

Was so in Planung ist ...

Kleine Vorschau

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Materialien geben, die momentan auf meiner Liste ganz oben stehen und auch schon im Entstehen sind.

Bereits im alten Jahr habe ich einige dieser Materialien begonnen und nun hoffe ich, dass diese in den nächsten Wochen langsam aber sich ihre "Endgestalt" annehmen.
Leider konnte ich aus privaten Gründen die Ferientage arbeitsmäßig nicht so nutzen wie ich es vorhatte.

In der Regel arbeite ich an mehreren Dingen gleichzeitig.
Mitunter lege ich gewisse Sachen dann erst mal auf Eis und beginne Materialien, die mir im Moment dann einfach wichtiger sind, die ich selbst dringend brauche oder die mir einfach gerade mehr Freude machen.

Diese Materialien sind gerade in Arbeit und sollten dann in naher Zukunft fertig werden:

1. Kleines Abschreibtrainig mit Wintertexten

2. Eine Ideenkartei mit kleinen Spielen etc.für Zwischendurch

3. Trainigshefte zu verschiedenen Themen (Laute, Einmaleins ...)

4. Eine "Rätselfix"-Kartei mit verschiedenen Minirätseln

5. Ein Heftchen mit superschnellen Rätseln für Religion

6. Lesefitkartei mit allerlei Sachtexten

Außerdem kommen natürlich auch weiterhin diverse "Kleinigkeiten" hinzu, wie etwa Themenplakate usw.







Kommentare:

  1. Es ist sooo toll, dass du deine Materialien teilst. Ich bin sehr dankbar und froh, denn ich nutze sie gerne. Frohes kreativ sein und DAAAAAANKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      danke dir für deine "Kreativ-Wünsche" ;-)
      Ich hoffe, die Motivation bleibt mir, die ich gerade habe.
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    dassind ja tolle Aussichten für das neue Jahr! Ich freue mich riesig auf deine tolle Ideen, die du immer so freigiebig mit uns teilst. Meine Schüler sind große Fans deiner Materialien.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      das ist doch das schönste, wenn die Kinder gerne mit den Sachen arbeiten. Das ist wirklich toll zu hören!!!
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela, das ist ja genial. Wie schaffst du das alles so nebenbei? Es stehen ja auch bei dir bestimmt bald die LEGs an? lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      ich bin ja immer seeeeeeeeeeeeeeeehr früh auf und dann arbeite ich an solchen Sachen. Am Nachmittag korrigiere ich und bereite meinen Unterricht vor. Ja, am WE bin ich auch oft am PC. Nur der Samstag ist frei (meistens wenigstens). Ich arbeite auch wikrlich gerne an meinen Materialien. Das ist oft mehr Hobby als Pflicht, denn sonst könnte ich das wohl nicht so handhaben. Wer weiß, irgendwann werde ich vielleicht ruhiger ;-)
      Die LEGs stehe bald an, ja auch bei uns.
      Da wird es dann im Blog sicher etwas ruhiger zugehen und ich werde nur am Wochenende mal was hochladen oder fertigstellen.
      Wir werden sehen ;-)
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela,
      mir ist sofort das gleiche durch den Kopf gegangen wie Margit. Es ist wirklich unglaublich mit wie viel Kreativität du immer wieder sooo unglaublich schöne, wertvolle, nützliche und viele Materialien du erstellst.
      Vielen vielen Dank dafür!!!!
      Liebe Grüße Jule

      Löschen
  4. Oh das sieht einfach wunderbar aus, die Vögel �� und Spielekartei. Ich freu mich sehr und sage Danke!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      die Spielekartei wird noch etwas dauern. Bisher habe ich erst vier Seiten am PC fertig. Aber ich bin dran ;-)
      Die Abschreibkartei muss ich nur noch fertig abspeichern und die Quellenangaben machen. Dann ist sie schon fertig.
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Ein Traum! Ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela, vielen lieben Dank für deine Mühe und deine großartigen Materialien. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ganz toll, was du planst und gestaltest. Vielen lieben Dank dafür! Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Daniela,

    vielen Dank für all dein tolles Material! Ich freue mich jetzt schon riesig! Vor allem auf die Lesefit-Kartei bin ich schon ganz gespannt! Ich würde am liebsten sofort los basteln ;)

    Liebe Grüße,
    Karolin

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht echt super aus, ich freue mich auf die Materialien =) Danke für deine Mühe. =)
    Viele Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Daniela,

    ich nutze jetzt einfach mal die Gelegenheit, um DANKE zu sagen!
    Deine Materialien konnte ich schon oft einsetzten und sie sind immer sehr ansprechend.

    Liebe Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja supertolle Ideen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Freude bei der Erstellung dieser Materialien. Ich freue mich schon jetzt darauf mit diesen Materialien zu arbeiten. Ein ganz herzliches Dankeschön schon mal im Voraus! Schönen Sonntag noch! Lieb Grüße rungeli

    AntwortenLöschen
  12. Vielen lieben Dank!! Da werde ich sicher wieder vieles von nutzen! Die Abschreibkartei kommt quasi wie gerufen! Danke, danke, danke! Ich freue mich schon auf das neue Jahr mit dir und deinem Blog!! LG Nina

    AntwortenLöschen
  13. DANKEDANKEDANKE!!!!! Für so viel Kreativität und Herzblut! Meine DaZ- + Reli-Kinder lieben deine Materialien - und ich auch :) Dadurch habe ich (jetzt mit Krippenkind) doch tatsächlich noch ein bisschen Freizeit.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela,

    ich freue mich auch schon auf die neuen Sachen. Eine Frage hätte ich noch: weißt du schon, wann du den zweiten Teil der "Kalenderblätter" machen wirst? So ein halbes Jahr ist für die Übrsicht in der Klasse ja nur halb ;-).
    Falls du das momentan nicht geplant ist, ist das okay. Es wäre für meine Planung jedoch sehr nett zu wissen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      die Kalenderblätter sind in Arbeit und ich denke, dass ich sie in den nächsten zwei Wochen so weit habe, dass ich sie hier online stellen kann. Sollte ich es wirklich vergessen, darfst du mich gerne erinnern.
      LG, Daniela

      Löschen
  15. Ich freue mich schon riesig!
    Ich habe einen großen Ordner für 1/2 und 3/4 mit solchen Zusatzkarteien und Rätselblättern. Gerade habe ich einfache Holzminikommoden von IKEA mit Serviettentechnik und Glitzer aufgepeppt und möchte diese in den kommenden Wochen mit Freiarbeitsmaterial füllen :-)
    In diesem Sinne, toll, dass es dich gibt - DANKE!

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich schon besonders auf das Trainingsheft (Lautpositionen), aber natürlich auch auf alle anderen Materialien! Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela,
    ich finde deine Vorankündigung klasse. Sie gibt so ein bisschen einen Einblick, wie du arbeitest. Das die Materialerstellung sich auch wie ein Hobby anfühlt, dass kann ich sehr gut nachempfinden. Dir weiterhin viel Freude bei der Erstellung. Lass dich durch deine Leserinnen und Leser immer wieder motivieren, es ist schön, wenn sich so viele über das Material freuen, aber ohne dich unter Druck setzen zu lassen. Ich meine, es ist eine hohe Kunst, wenn man das schafft. LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gille,
      danke für deinen lieben Kommentar!
      Stressen lasse ich mich nicht, wenigstens hoffe ich das ;-)
      Manchmal kommt ja auch etwas dazwischen und man muss Planungen etc. neu überdenken. Von daher mache ich einfach so, wie es geht.
      Dir einen guten Wochenstart,
      Daniela

      Löschen
  20. Bewundernswert....großes Lob und vor allem ein großes Dankeschön für deine Arbeit, welche du uns /mir kostenlos zur Verfügung stellst. Ich habe immer große Freude daran, wenn ich ein Material von dir fertig gestellt habe und dann in meiner Klasse einführen kann,... vielen Dank

    AntwortenLöschen
  21. Dem Kommentar meiner Vorgängerin kann ich mich nur anschließen. Tausend Dank für die Zeit und Liebe, die du in die Erstellung der Materialien steckst. Voll krass ey :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daniela, auch ich möchte ich allen anderen anschliessen. Ich möchte dir danken für die tollen Ideen und Sachen, die du so bereitwillig mit uns teilst. Zudem bewundere ich deine Energie und Ausdauer. Ich hoffe es bleibt so, so dass deine getreue Anhängerschaft weiterhin in den Genuss deiner Arbeit kommen kann. Lg, Alexandra

    AntwortenLöschen