Mittwoch, 3. Juli 2013

Maritime Rechenmauern

Rechenmauern im maritimen Look

Und noch mal ein Material aus dem Werkstatt- Angebot. 22 Karten mit Rechenmauern im Zahlenraum 100 sollen nach dem bekannten Schema gelöst werden. Dabei sind auch Mauern, die etwas kniffliger sind. Diese Rechenmauern sind mit einer Krone gekennzeichnet. Die Lösung lässt sich wieder auf der Rückseite aufdrucken. Wenn ich es morgen schaffe, kommt noch das passende Arbeitsblatt zum Notieren der Mauern. Das muss ich bildmäßig noch etwas umbauen.

Hier zum Download: Maritime Rechenmauern

Kommentare:

  1. DANKE !!!
    Du bist großartig. Morgen sind endlich Ferien, aber die Karten werde ich doch noch heute abend basteln und freue mich dann, wenn ich die nach den Ferien zur Wiederholung einsetzen kann.

    viele Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna, find ich toll, dass ich dich so kurz vor Ferienbeginn noch motivieren konnte ;-). Bei uns dauerts ja noch ein bisschen bis dahin! Ich wünsche dir auf jeden Fall eine erholsame Zeit und schicke liebe Grüße aus Bayern!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daniela,
    ich hoffe, du hast die Ferien genossen. Sag mal hast du zu den Rechenmauern noch ein Arbeitsblatt gemacht oder finde ich es nicht?
    Liebe Grüße
    Steffi aus H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      schau mal hier: https://www.dropbox.com/s/yid2avb0e8qvjk9/Rechenmauernmaritim_AB.pdf
      Ich habe das AB unter dem Schlagwort "Rechnen" und "Kopiervorlagen" eingeordnet.
      Hoffe, das hilft dir weiter!
      Liebe Grüße und einen guten Start nach den Ferien,
      Daniela

      Löschen
  4. Hallo Daniela,
    danke dir. Habs gefunden. Dir auch einen schönen Anfang!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela! Ich finde die Rechenmauern toll. Darf ich wissen, wie du den Umgang damit handhabst? Dürfen die Kinder auf einem Zettel Nebenrechnungen aufschreiben, wenn sie sich beim Zehnerübergang schwer tun?
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,
      ich habe nichts dagegen, wenn die Kinder auf ihrem Block Nebenrechnungen machen. Das machen wir Erwachsene ja auch manchmal ;-) Bei ganz einfachen Aufgaben würde ich sie aber schon anhalten, dass sie das im Kopf lösen.
      LG, Daniela

      Löschen