Montag, 1. Juli 2013

Sommerliche Abschreibkarten

Sommer- Flunkerei: Abschreibkarten

Und weiter geht es mit dem nächsten Material aus der Sommerwerkstatt. Dieses Mal sind es einige Karten mit sommerlichen Sätzen, wobei einige Sätze so gar nicht zur Jahreszeit passen. Die Kinder müssen zuerst lesen und dann nur die Sätze abschreiben, die auch wirklich zum Sommer gehören. Die Lösung lässt sich wieder auf der Rückseite anbringen. Eine Karte mit Zusatzaufträgen ist auch dabei.

Hier zum Download: Sommerliche Abschreibkarten

Kommentare:

  1. Danke, danke, danke!!!
    Ich habe deine Seite eben erst entdeckt und bin jetzt richtig froh, dass ich noch keine Zeit hatte deine tolle Sommerwerkstatt von Matobe anzufangen. Die habe ich auf den Start des neuen Schuljahres geschoben. Und jetzt gibt es hier noch so viel tolles Ergänzungsmaterial dazu.

    Ich freue ich, was noch so von dir kommen wird.
    Grüße aus Hamburg von Bea

    AntwortenLöschen
  2. Wo nimmst du nur die Energie noch so kurz vor den Ferien her?
    Vielen Dank!
    Grüße von Anna

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee!!!!!!!!
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure netten Kommentare! Ich erstelle total gerne Material, das entspannt mich auch ganz oft und die Ideen muss ich auch immer gleich umsetzen, sonst sind sie weg ;-) Aber ich denke in den ersten Ferienwochen werde ich es auch etwas ruhiger angehen lassen!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    danke für all dein wunderbares Material, welches du hier zur Verfügung stellst!
    Ich kann im Moment zwar nichts davon brauchen - vielleicht jedoch im Herbst. Und darauf freue ich mich schon sehr...
    Ganz vielen lieben Dank und eine gute Zeit wünscht dir
    alibert

    AntwortenLöschen
  6. Vielen vielen Dank! Die Kartei wird morgen gleich eingesetzt:-)

    AntwortenLöschen
  7. Super Ideen, vielen Dank, dass du diese tollen Materialien veröffentlichst und wir sie herunterladen dürfen...!!!!
    Danke!
    Liebe Grüße
    PS: Wird es auch "Herbstliche Abschreibkarten" geben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon, denn die Karten waren auch bei meinen Schülern mehr als beliebt! Freut mich also sehr, wenn es in anderen Klassen auch so war!

      Löschen
    2. Super, das wäre ja ein Hit!!!!!!
      Schöne Ferien!
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Super Material! Vielen lieben Dank!
    Als kleiner Tipp: Wenn du die Lösung nicht in schwarz, sondern in grau erstellst, kann man die Kartei direkt beidseitig bedruckt ausdrucken.
    Ich musste die Lösung kleben, da man die Schrift sinst durchgesehen hätte. Dickeres Papier hätte es natürlich auch getan :)
    Liebe Grüße Pia

    AntwortenLöschen