Sonntag, 17. November 2013

Leseadventskalender ist online

Leseadventskalender bei Matobe

Und nun ist er schon online, der Leseadventskalender bei Matobe. Hier kommen auch gleich einige Probeseiten, damit man sich einen kleinen Eindruck über das Material verschaffen kann. Natürlich muss man die Lesekartei nicht in Form eines Adventskalenders einsetzen. Denkbar wäre der Einsatz auch als Leseangebot in der Freiarbeit, als Zusatzangebot in einer Weihnachtswerkstatt oder als Stationsarbeit. Vielleicht mag ihn der ein oder andere auch als Vorleseprojekt nutzen. Ich denke, man findet dazu viele Verwendungsmöglichkeiten!


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Daniela!
    Ich wollte dir nur kurz zurückmelden, dass meine Viertklässler dieses Jahr unheimlich viel Freude an deinem Leseadventskalender hatten! Es gab ihn immer als Hausaufgabe, die Reihenfolge angepasst an unser Vorlesebuch "Unglaubliche Weihnachten: 24 Rätselreisen um die Welt", aus dem jeden Tag ein anderen Kind das dazugehörige "Länderrätsel" vorgelesen hat. Wir haben mit Vergnügen viel über Weihnachtsbräuche in anderen Ländern gelernt! Herzlichen Dank!
    (Auch für deinen gesamten Blog ein riesengroßes Dankeschön - du bist toll!!!)
    Ich wünsche dir besinnliche Festtage, entpannte Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen