Dienstag, 2. September 2014

Flashcards "School things"

Flashcards zum Englischthema "School things"

Wie versprochen gibt es zu den Klammerkarten von neulich nun auch die passenden Flashcards. Mit dabei sind dieses Mal auch gleich die Wortkarten mit den englischen Begriffen. Die Datei ist recht groß und so gibt es eventuell keine Vorschau. Auch der Download wird wohl etwas länger dauern! Manche Bildkarten muss man nachher einfach drehen, da sie in der Datei selbst ein bisschen auf dem Kopf stehen ;-) Natürlich kann man die Bildkarten auch für DAZ verwenden.
 
Ich bin auch gerade dabei, die englischen Klammerkarten zu diesem Thema für DAZ umzubauen. Sie sind auf jeden Fall bis Ende der Woche fertig!
 
Und hier gibt es als Ergänzung noch die Bild- und Wortkarte zum Begriff "eraser".
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Daniela! Vielen Dank für die schönen Karten. Ich habe sie gerade ausgedruckt und werde sie gleich laminieren. Liebe Grüße CFC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :-) Ich hab auch eine großen Stapel zum Laminieren vor mir liegen. Im Moment kann ich mich noch nicht aufraffen! Aber die Motivation wird schon noch kommen ;-) LG, Daniela

      Löschen
  2. Huhuuu...
    Sag mal, besteht die Möglichkeit, ein "eraser" Schild beizufügen? Also bei den Amis heißt "rubber" ja nicht unbedingt Radiergummi, sondern bezeichnet auch gerne mal ein anderes Gummi ;o) Und da ich einen hochreligiösen Kanadier in der Klasse habe...
    Wäre sehr lieb, wenn du dieses Schild noch erstellen könntest.
    Lieben Dank schon mal *valessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Valessa,
      das lässt sich sicher machen. Ich stelle es dann im Laufe des Tages hier beim Post als neuen Link dazu!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,

    vielen, vielen Dank für die tollen Flashcards!
    In unserem Englischbuch gehört bei diesem Thema noch die lunchbox dazu und die ist ja leider bei deinen Bildern nicht dabei. Nun möchte ich dich nicht belästigen mit der Bitte um das entsprechende Bild, aber könntest du mir verraten, wie du deine Zeichnungen kolorierst? Ich vermute digital, oder? Oder auf dem Papier? Ich würde mich ja gerne mal selber dran versuchen, aber es sollte deinen Bildern vom Stil her zumindest ähneln, deshalb meine Frage ...

    Vielen Dank dir noch mal
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia,
      ich benutze fertige Bilder und zeichne höchst selten etwas selbst.
      Ich schau mal, ob ich eine lunchbox finde. Dann füge ich es noch ein. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass es klappt.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Ach stimmt, hätte ich mal genauer in die Datei geschaut, da steht ja, wo du die Bilder her hast. Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Und wenn du tatsächlich noch eine lunchbox hinzufügen könntest, wäre das echt nett und mehr als ich erwarte! :)
      LG Mia

      Löschen
  4. Liebe Daniela! Da hast du mir mit diesen tollen und hilfreichen Flashcards doch glatt den Tag gerettet. Herzlichen Dank!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    da es mich heuer auch mal mit Englisch erwischt hat, ist dein Blog für mich die Rettung. Wahnsinn, was es hier an Material gibt.

    Eine Frage hätte ich jetzt doch mal in die Runde: Bei deinen Wörtern zu den Schulsachen steht für das Heft "notebook". Bisher war ich immer der Meinung das Heft "exercise book" heißt... weiß vielleicht jemand hier, wo der Unterschied ist? Oder werden die vielleicht sogar synomym verwendet?

    Herzlichen Dank für deine ganze Arbeit :-)
    Gruß
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      es geht wohl beides, wenn ich genau informiert bin. Das Heft allgemein ist notebook. Hefte für Schreibübungen etc. sind exercise book. Meine Kinder haben zum Beispiel beide Begriffe gelernt, da wir auch Arbeitshefte haben. Da sagen wir dann exercise book dazu.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Danke für deine Antwort :-)
      Gruß
      Alex

      Löschen