Samstag, 8. November 2014

Winterlich angehauchte Lesekarten (Gastmaterial)

Winterliche Lesekarten mit Matrjoschkas von JacMo

JacMo hat für ihre Winterwerkstatt diese schönen Lesezuordnungskarten erstellt, die ich mit euch allen wieder teilen darf. Die Kinder sollen durch genaues Lesen jeder Textkarte die passende Bildkarte zuordnen. Die Lösungen kann man auf der Rückseite aufdrucken. Ein ganz lieber Dank geht wieder an JacMo fürs Bereitstellen dieses tollen Materials!!! Wir würden uns freuen, wenn euch die Karten gefallen und vielleicht auch bei euch in eine Winter- Werkstatt wandern!
 
kleine Vorschau
 
 

Kommentare:

  1. Mir gefällt an diesen Lesekarten, dass die Schüler ziemlich genau und vor allem den ganzen Text lesen müssen, um das richtige Bild zu finden. Bei vielen Lesezuordnungskarten findet man schon anhand des ersten Satzes das dazugehörige Bild, doch diesmal ähneln sich die Bilder so sehr, dass genaues Lesen und Schauen gefragt ist. Das gefällt mir! Und vielen Dank an JacMo, dass du dein Material mit uns teilt!
    lg, Irene

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Material.
    Die vielen "au", "ü", "chen" waren genau das Richtige für meinen DAF Schüler. Da sich die Wörter so oft wiederholen, war er zum Schluss schon sehr sicher beim Vorlesen! Danke, ich schicke dir das zufriedene Lächeln meines 13- jährigen Schülers weiter.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder direkt von mir löschen lassen.