Mittwoch, 1. Juli 2015

Flashcards/Wordcards "ice cream"

Flashcards und Wordcards zum Englischthema "ice cream"

Als vorletzte Einheit im Englischunterricht werde ich nun noch einiges zum Thema "ice cream" machen. Dazu habe ich wieder Bild- und Wortkarten erstellt. Die passenden Minibilder gibt es auch gleich mit dazu. Viel Freude damit!
 
 
 

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank! Genau das hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt und auch wenn die Eis-Einheit gerade vorbei ist, speichere ich es mir liebend gerne für den nächsten Durchgang ab!

    Ein grooooßes inhaltliches Manko hab ich aber in deiner Sammlung noch entdeckt: Auch heutzutage ist smurf ice noch DER RENNER! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, da hast du wirklich recht ;-)
      Allerdings habe ich dafür kein kleines Erklärungsbildchen. Vielleicht treibe ich noch was auf. Dann würde ich ergänzen.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Ui, das wäre super. Hab schon selbst versucht, es zu basteln, aber ich bekomm die Kugel nicht so blau hin. Frei downloadbare smurfs würde es wohl aber geben. Ich lass mich überraschen und hoffe :)

      Sonnige Grüße
      Claire

      Löschen
    3. Iiiieeeehhhhh! Lasst die Schlümpfe leben und esst lieber Schokoeis!

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hatte grade die Idee, die Bildchen für Mathe Kombinatorik zweck zu entfremden! :-)
    Wollte meinen Geistesblitz nur schnell kund tun! LGs Sarina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine coole Idee für English. Danke für den Tipp lg Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela, ich stöbere schon längere Zeit auf deinem Blog herum. Und er ist einfach wunderbar! Vielen Dank für die tollen Materialien. Ich kann deine Flashcards in meiner zukünftigen Klasse auch wunderbar fürs Kochen etc nutzen. (Heilpädagogische Schule) Bei unserem ersten Menu gibt es nun als Dessert einfach Eis und jedes Kind darf seine Lieblingssorte anhand der tollen Flashcards auswählen. Danke Danke, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich kann leider nicht auf das Material zugreifen, die Seite öffnet sich nicht. Was mache ich falsch? Muss ich mich irgendwo registrieren?
    Hammer Ideen!!! :-) Echt super!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      es funktioniert alles so wie es sein soll. Der Download klappt. Ich habe es gerade nochmals überprüft. Registrieren musst du dich nicht. Sollte es doch nicht klappen, melde dich per Mail. Dann finden wir schon eine Lösung!
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Wie genial ist das bitte?! Auf deinem Blog findet man auch echt zu jedem Thema was! Vielen Dank für deine tolle Arbeit! :)

    AntwortenLöschen