Dienstag, 4. August 2015

Lobsticker für Englisch

Lobsticker für Englisch

Diese runden Etiketten lagen schon eine Weile bei mir herum. Eigentlich wollte ich damit Lobsticker anfertigen, konnte mich aber irgendwie nie aufraffen. Nun hat Marion letzte Woche so schöne Lobsticker für diese Etiketten online gestellt und ich hatte direkt Lust, die Sache nun für Englisch anzugehen. Danke für die Inspiration, liebe Marion!
 
Herausgekommen ist nun eine Vorlage für englische Lobsticker. Man kann sie für Heftkorrekturen etc. verwenden. Bei mir werden sie vor allem im Englischheft Verwendung finden.
Die Sticker passen genau für die Etiketten HERMA 4386.
Beim Drucken sollte man darauf achten, dass das Etikettenpapier richtig eingelegt wird und die Druckereinstellung passt.
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo ich finde deinen Blog echt klasse!!! Hast du auch Lobsticker für andere Fächer??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo fienchen,
      nein bisher noch nicht. Für welche Fächer bräuchtest du sie denn?
      Bei Marion (s. Link im Post) gibt es ganz allgemeine Sticker.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Am besten für Deutsch oder Mathe.? Ich habe leider die allgemeinen unter deinem Post nicht gefunden.

      Löschen
  2. Für Mathe oder Deutsch? Wo finde ich denn die allgemeinen? Habe unter den Post nur die für Englisch gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier findest du sie: http://www.kruschkiste.blogspot.de/2015/07/lobsticker.html
      Ich schau mal, ob ich deine Wünsche demnächst umsetzen kann!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Leider passen sie bei mir nicht genau auf die Sticker. Ist vielleicht durch die PDF etwas verschoben? Hab mir extra die gleichen Drucksticker bestellt.. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich teste vorher alles, bevor es online geht und wie du auf dem Foto sehen kannst, passt die Vorlage. Du musst beim Drucken unbedingt auf die richtigen Druckerrandeinstellungen achten und auch den Papierschacht gut füllen, damit das Etikettenpapier gut "rutschen" kann.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Hi, leider passen die Sticker bei mir auch nicht auf den Etikettenbogen von HERMA. Total schade, mir gefallen sie nämlich super, genauso wie dein ganzer Blog! Liebe Grüße

      Löschen
    3. Hallo Nina,
      wie du auf dem Foto sehen kannst, klappt das mit dem Druck. Ich habe die Sticker auch über das pdf ausgedruckt, da ich alles teste, bevor es online geht. Evtl. musst du bei den Druckeinstellungen etwas ändern. Das ist von Drucker zu Drucker oftmals verschieden. Mehr kann ich hier leider nicht helfen!
      LG, daniela

      Löschen