Donnerstag, 5. November 2015

Flashcards/Wordcards "autumn/fall"

Flashcards und Wordcards zum Thema "autumn"

Ebenfalls ein Wunsch aus der Wunschkiste waren Bild- und Wortkarten zum Englischthema "autumn/fall".
Die Datei enthält 21 Bildkarten und auch gleich die passenden Wortkarten mit den englischen Begriffen. Da die Datei recht groß ist, kann der Download etwas dauern und es gibt evtl. keine direkte Materialvorschau. Natürlich kann man die Bildkarten auch wieder für DaZ verwenden.
 
Ob ich noch passende Klammerkarten etc. zum Thema erstelle, weiß ich noch nicht.
Momentan sitze ich an neuem Musik- und Religionsmaterial und auch für den Advent bereite ich einiges vor. Das hat für mich nun erst einmal Priorität.
Ich hoffe aber trotzdem, dass einige von euch das Material noch verwenden können (auch wenn der Herbst dem Ende zugeht)!
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Daniela,

    sehr schön ist dein Herbstmaterial geworden. Wenn es doch noch weiteres Material (Lesegitter, Wortkarten) dazu gibt, das man für Deutsch oder DaZ verwenden kann, freue ich mich natürlich sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mal, was sich machen lässt. Ich kann aber wirklich nichts versprechen, denn wie gesagt, müssen erst die anderen Materialien fertig werden! Sei also nicht traurig, wenn es nicht klappt!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Oh Daniela, vielen lieben Dank!!! Damit machst du mich sehr glücklich.

    - deutsche Klammerkarten gibt es doch schon zum Herbst!

    lg Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerda,
      gerne doch :-) Es hat ja auch lange gedauert und der Herbst ist ja fast schon vorbei ;-)
      Ich glaube, der Materialwunsch nach Klammerkarten etc. bezieht sich auf Englisch. Für DaZ muss ich echt schaun, ob ich das unterkriege. Ein Materialpaket zum Thema "Geschirr/Besteck" liegt auch noch zum Fertigmachen auf der Festplatte! O je, momentan werkle ich an allen möglichen Baustellen!
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Ich freue mich über so schöne Bildkarten! Für den Fremdsprachunterricht unerlässlich!
      Vielen DANK!!!

      Lila

      Löschen
  3. Achso ja ;) Stress dich nicht, bei mir liegen auch noch ein paar unfertige Lesekreise am Lappi.
    Danke nochmal für die wunderschönen Karten, der Drucker läuft schon!

    lg Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daniela,
    nein, nein - bitte kein Stress!
    Vielen Dank für all deine tollen Ideen,
    alibert

    AntwortenLöschen
  5. Danielaaaa, du bist der Hammer! Vielen Dank, dass du meinen Wunsch so schnell und vor allem wunderschön umgesetzt hast! Ich werde direkt nächste Woche damit arbeiten, denn noch ist der Herbst ja im vollen Gange! :-)
    Mach dir bloß keinen Stress mit den anderen Materialien. Wenn du es schaffst, dann ist es natürlich traumhaft, aber wenn nicht, dann kommen sie im nächsten Jahr zum Einsatz! Alles super!
    Herzliche Grüße!
    Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Daniela, so schön diese Herbstkarten.Ich kann sie mal wieder super für den Kindergarten im Morgenkreis gebrauchen.
    Das einzige was mir hierbei fehlt ist das Bild einer Haselnuss und Walnuss. Vielleicht lässt sich das ja mal noch nachreichen. Würde mich sehr freuen.
    Noch ein schönes Herbstwochenende dir.

    AntwortenLöschen