Mittwoch, 9. März 2016

Allerlei Nashörner und Vögel

Nashörner und Vögel im Kunstunterricht

Heute zeige ich euch einige Fotos zu den letzten beiden Kunstthemen, die ich mit meiner dritten Klasse umgesetzt habe. Wir haben uns mit "tierischen" Bildern beschäftigt.
Das Nashorn von Dürer kennt ihr wahrscheinlich alle ;-) Es ist ja irgendwie ein Klassiker!
Das erste Mal ausprobiert habe ich die "Birdies" nach Hans Langner. Als Anregung diente mir dieses Material. Wir haben verschiedene Bilder des "Birdmans" betrachtet und über die Gestaltungsweise gesprochen. Den Kindern haben die Vögel sofort gefallen und waren wirklich ganz begeistert bei der Sache. Sie durften mit Wachsmalkreiden, Buntstiften oder Wasserfarben arbeiten.
 
Weitere Ideen zu "tierischen" Kunstthemen gibt es auch auf diesem Blog.
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Vielen Dank! Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee! Woher bekommt man denn die Schablone? Bin leider im Internet nicht fündig geworden.:-(

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder direkt von mir löschen lassen.