Sonntag, 8. Mai 2016

Vorlagen für ein Marienlapbook

Vorlagen für ein Lapbook "Auf den Spuren Marias"

Vor einiger Zeit kam eine Anfrage, ob ich nicht Vorlagen für ein Lapbook zur biblischen Person Marias und ihrer Verehrung erstellen könnte. Passend zum Marienmonat Mai ist es nun endlich fertig geworden. Die Datei enthält alle Vorlagen, die ihr auf den Fotos sehen könnt. Die Vorlagen können selbst beschriftet und ausgemalt werden. Die Fotos zeigen euch meine Anordnung der Einzelelemente. Natürlich könnte ihr die Teile so anordnen, wie es euch gefällt und auch weglassen, was ihr nicht verwenden wollt. Ob ich noch eine beschriftete Version des Marienlapbooks schaffe, weiß ich nicht. Ich hoffe aber trotzdem, dass ihr die Vorlagen im Rahmen des Religionsunterrichts nutzen könnt. Wer kein Lapbook erstellen möchte, kann vielleicht auch nur das Miniheft verwenden.
 
Euch allen einen schönen Sonntag! Ich hoffe, ihr habt auch so schönes und sonniges Wetter!
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Toll, was du für Ideen hast! Vielen lieben Dank, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein nettes Lob!
      Den Anstoß zum Lapbook gab aber eine Kollegin und Blogleserin. Von daher ist die Idee dazu ja eigentlich von ihr.
      Dir einen schönen Sonntag, liebe Claudi,
      Daniela

      Löschen
  2. Super! Ich habe es mir gleich runtergeladen! Leider finde ich kein gutes Themenheft über Maria. Kannst du mir weiterhelfen?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Da ich ja schon länger kein Religion mehr unterrichte, kann ich dir nichts empfehlen, was neu ist. Ich habe dieses Buch hier und finde es ganz OK: https://www.amazon.de/Vom-Leben-Marias-Kindern-erz%C3%A4hlt/dp/3766604244/ref=pd_sim_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=3ZWHFHM2TVN38W8EAXYG
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Liebe Daniela,
      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
      und v.a. danke für das wirklich tolle Material!!
      Es ist schön, wenn man auch mal etwas zu Religion findet.
      Das ist leider sehr schwierig bei den meisten Blogs..
      LG Eva

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder direkt von mir löschen lassen.