Dienstag, 23. August 2016

Faltheft "Nordrhein-Westfalen"

Faltheft für NRW

NRW feiert heute seinen 70igsten Geburtstag. Aus diesem Grund gibt es hier ein kleines Faltheft. Darin kann man allerlei Wissenswertes über das Bundesland erfahren und wichtige Fakten eintragen. Die Idee für das Faltheft stammt von Denise, die mir auch eine tolle Vorlage mit allen wichtigen Fakten geliefert hat. Danke dafür!



Kommentare:

  1. Gehört das zu den klitzeklein Heften?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ira,
      nein, das ist ein extra Heftchen, das man im Rahmen des Themas "Deutschland/Bundesländer" bearbeiten kann. Ich hatte ja schon Mal eins zu Bayern gemacht. NRW hat sich jetzt eben angeboten ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Das ist auch wieder eine supertolle Idee, hast du so ein Faltheft auch für Mecklenburg Vorpommern?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flora,
      danke dir! Die Idee stammt ja eigentlich von Denise. Sie hat das Ganze angeregt und auch einen tollen Inpout geliefert. Zu deinem gewünschten Bundesland habe ich leider nichts. Ich weiß auch nicht, ob ich es gleich schaffe, das umzusetzen. Meine To Do-Liste ist zur Zeit megalang ;-) Ich notiere es mir aber auf jeden Fall!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Hallo Daniela,
    vielen Dank für das tolle Faltheft, damit habe ich einen prima Start für meine Klasse (bei uns geht es ja morgen wieder richtig los)!
    Liebe Grüße aus Essen von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt! Super Denise! Bis Montag, Anina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daniela,
    vielen Dank für das tolle Heft. Beim höchsten Berg hab ich grad kurz gestutzt und dann nochmal nachgesehen. Es müsste der Langenberg mit 843m sein.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      danke für deinen Hinweis. Da ich ja nicht in NRW wohne, bin ich natürlich nicht Experte. Ich werde aber gleich nochmal nachschaun und dann evtl. auch verbessern.
      Danke nochmal und liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela Rembold,
    ein tolles Heft für NRW! Nach den diesjährigen Landtagswahlen haben wir nun einen Ministerpräsidenten: Armin Laschet. Kann das evtl. mit dem Bild von Hannelore Kraft ausgetauscht werden? Herzlichen Dank für die stets tollen Anregungen!
    MfG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      ja, das stimmt. Danke für deinen Hinweis! Das Heftchen ist allerdings Gastmaterial und nicht direkt von mir. Ich schau mal, dass ich nachbessern kann.
      LG, Daniela

      Löschen