Samstag, 15. Oktober 2016

Spielfeld "Herbst" für DaZ

Neues Spielfeld für DaZ

Heute ist "DaZ-Tag" und ich habe das gewünschte Spielfeld zum Thema "Herbst/Herbstzeit" nochmal neu verlinkt ;-)
Wer die größeren Bildkarten nochmals braucht, klickt hier.


Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    vielen Dank für dieses Spielfeld, ich kann es bestimmt gut für meine Erste nach den Herbstferien gebrauchen. Ich glaube ich mache ein Anlautspiel daraus, oder irgendwie was mit Lauten hören. (Sonderregeln sind doch immer lustig)

    Liebe Grüße Gryla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daniela,

    da ich in diesem Schuljahr sehr viele DaZ-Stunden habe, bin ich vermehrt auf der Suche nach passendem und ansprechendem Bildmaterial und Spielplänen. Auf deiner Seite habe ich schon viele wunderbare Materialien und Anregungen gefunden und möchte mich an dieser Stelle ganz ganz herzlich dafür bedanken - sie sind eine Bereicherung für meinen Unterricht!! :-)

    Mit lieben Grüßen,
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich möchte das Spiel gern mit meinen DAZ-Kids ausprobieren, kannst du bitte die Spielregeln dazu erklären? Vielen Dank im Voraus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich eigentlich schon so oft erklärt ;-)
      Die Kinder würfeln, rücken vor und sagen den Begriff zum Bild.
      Würfelbild: nochmals würfeln
      Pfeile: wechseln in die Richtung
      Spielfigur: Runde aussetzen oder zurück zum Start
      LG, Daniela

      Löschen