Sonntag, 25. Juni 2017

Deutschfit-Kartei (Teil 2)

Deutschfit-Kartei (Verben)

Der nächste Teil der Deutschfit-Kartei ist fertig. Die Datei enthält verschiedene Übungen zum Thema "Verben", die in erster Linie der Wiederholung dienen. Viel Freude mit dem nächsten "Deutschfit"- Material und euch allen einen schönen Sonntag!

P.S.: Den Spaltenfehler auf der Karte mit den Zeitformen habe ich behoben und auch das große I bei den Verlaufsformen nun durch ein kleines i ersetzt. Danke für eure netten Hinweise!

kleiner Einblick


Kommentare:

  1. Liebe Daniela,

    vielen Dank für die schöne Erwaeiterung der Kartei. Habt ihr bei euch in der Schule eigentlich festgelegte Farben für die Wortarten? Wenn ja, welche?

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      danke für deine Rückmeldung! Nein, festgelegte Farben haben wir nicht. Ich nehme die, die im Buch vorgeschlagen sind.
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Super tolles Material zum Wiederholen! Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daniela,
    das ist eine super Kartei, die werde ich Anfang des kommenden Schuljahres zur Wiederholung einsetzen. Vielen Dank dafür.
    Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen - Kartei 2 (gehen - Ich gehen) da war die Großschreibtaste im Weg.
    LG und nochmals Danke.
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,
      danke für deinen netten Hinweis! Ich habe es gerade verbessert und neu verlinkt!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Hallo Daniela,
    ich befürchte dir ist ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Die Präteritumform von "fressen" sollte sicher "es fraß" heißen bzw. die Präsensform ist vermutlich in die falsche Spalte gerutscht. Trotzdem ein tolles Material! Vielen Dank dafür.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, liebe Anne! Danke für deinen Hinweis! Ich habe alles verbessert und nun sollte es passen!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela,
    vielen Dank für die Deutschkartei. Die kommt im nächsten Schuljahr sicher zum Einsatz.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      es freut mich wirklich sehr, dass du die Kartei nutzen kannst!
      LG und eine schöne Woche,
      Daniela

      Löschen