Montag, 21. August 2017

Weitere Diensteschilder

Weitere Diensteschilder

Nun folgen noch die letzten 16 Diensteschilder, die aufgrund eurer Anregungen entstanden sind. Weitere Schilder werde ich in der nächsten Zeit nicht mehr erstellen. Ich denke aber, dass die vorhandenen Karten die meisten Dienste gut abdecken und für jeden etwas dabei ist.

Und hier gibt es noch ein "Miniergänzungsset" (Variante Hofdienst/Dekodienst/Büchereidienst): Hier klicken

 
 


Kommentare:

  1. Hallo Daniela,
    super, vielen Dank für's Wunscherfüllen! :-)
    Ich hätte vielleicht den "Hofdienst" erklären sollen ;-). Mit Spielzeug hat das nichts zu tun. Bei uns müssen die Schüler den Müll aufsammeln mit Müllwagen und Zange.
    Lieben Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,
      o je ;-) Kein Problem, denn dann mache ich einfach noch ein Ergänzungsschild die Tage. Kann aber bis Ende der Woche dauern.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Hallo Daniela,
      bitte keine Umstände! Du hast genug Arbeit mit den Dienstschildern gehabt, und ich freue mich über die, die da sind. Was fehlt, kann ich mir selber basteln.
      Vielen Dank und lieben Gruß,
      Beate

      Löschen
    3. Hallo Beate,
      ich habe gestern noch eine Variante eingestellt. Bitte schau einfach oben nach. Da findest du den Link. Ich hoffe, das Hofdienst-Schild gefällt dir.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
    4. :-)))) Bin gerade sprachlos und freue mich nur :-))).
      Das Hofdienst-Schild gefällt mir sehr gut. Vielen Dank!!!
      Bei uns in der Großstadt nutzen oft abends und am Wochenende Unbefugte den Schulhof und hinterlassen ihre Spuren, obwohl Mülleimer auf dem Schulhof sind. Traurig, aber wahr. Unsere Schüler gehören nicht zu den Schmutzfinken :-).
      Lieben Gruß,
      Beate

      Löschen
    5. Liebe Beate,
      hab ich gerne gemacht und ich freue mich, wenn du dich freust! Das ist wirklich mehr als schade, wenn die Schulhöfe von außen so ungut behandelt werden. Das haben wir leider auch manchmal :-(
      Alles Liebe,
      Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela!
    Danke, für die tollen Karten! Ich konnte meine Dienstschilder schon lange nicht mehr sehen....so wurden sie gleich gegen deine ausgetauscht!
    Gruß Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      schön, dass dir die Karten so gut gefallen! Ich habe meine nun auch ausgetauscht. Manchmal muss das einfach sein!
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank, dass du unsere individuellen Nachzüglerwünsche noch umgesetzt hast!! Das ist nicht selbstverständlich, da du ja eigentlich das Material für dich erstellst und großzügigerweise mit uns teilst...
    Witzig, wie du den "Aufstelldienst" "Kinderfiguren-los" umgesetzt hast. :-)
    Danke!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      gerne habe ich eure Wünsche noch eingefügt. Für mich ist es auch interessant zu sehen, was ihr alles für Dienste habt ;-)
      Ja, der Anführer hat mir echt Kopfzerbrechen gemacht, aber die Lösung kam dann ganz spontan. Das ist oft so bei mir ;-)
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,
    auch ich bin wahnsinnig begeistert von deinen Diensteschildern!
    Die meisten Schilder mit Tieren oder Kindern haben mir nie so richtig zu 100% zugesagt. Deine sind richtig richtig toll!
    Schade finde ich nur, dass es keinen Büchereidienst gibt. Dein Bücherdienst bräuchte eigentlich nur noch ein Klitzekleines "ei" ;)
    Mir ist aber vollkommen klar, dass das hier kein Wunschkonzert ist. Falls du es schaffst, würde ich mich über die Mini-Änderung riesig freuen. Ansonsten müssen die Kinder sich wohl einfach an einen neuen Namen des Dienstes gewöhnen :D
    Liebe Grüße,
    Alisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alisa,
      danke für dein nettes Lob!
      Ich habe dir noch einen Büchereidienst oben beim Ergänzungsset angehängt. Ich hoffe, dass dir und deiner Klasse das Schild gefällt!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Hallo du Liebe,
    danke für diese wunderbar schönen und übersichtlichen Dienstschilder, die sind wirklich toll!! Ich bin richtig verliebt <3 Hab sie mir direkt für meine Klasse ausgedruckt und laminiert.

    Ich wollte mal ganz lieb nachfragen, ob du auch ein kleines einfaches rosa Schildchen mit ,Klassendienste' dazu machen könntest? Das wäre furchtbar lieb!

    Danke danke danke schon einmal für deine wunderbare Arbeit! Du bist einfach spitze :)

    Ganz liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      an sich wäre das kein Problem. Allerdings bin ich ein bisschen erstaunt über die Farbe, denn die Schilder hier sind alle in einem ganz hellen Orangeton gehalten. Meinst du also wirklich Rosa?
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Liebe Daniela,
    ganz lieben Dank für diese tolle Dienstschilder! Passend zu den Stundenplankärtchen wird das Klassenzimmer nun ausgestattet :)
    Wir haben noch den Stundenplandienst in der Klasse, der täglich den Stundenplan aufhängt. Falls es irgendwie noch möglich wäre bzw. du irgendwann evtl. noch Ergänzungen durchführst, würde ich mich unglaublich über einen Stundenplandienst freuen :-)
    Viele Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daniela,

    vielen Dank für die tollen Dienstschilder! Meine Schüler und auch ich sind total begeistert :)
    Wir haben in der Klasse noch einen Tischdienst und einen Geschirrdienst. Falls du noch weitere Schilder erstellst, wäre es toll, wenn du diese vielleicht noch dazufügen könntest.

    Viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen