Sonntag, 17. Dezember 2017

Fürs neue Jahr (Schreibblätter für 2018)

Schreibblätter für 2018

Nachdem euch letztes Jahr die Schreibblätter zum neuen Jahr so gut gefallen haben und ich auch schon mehrfach um eine "Neuauflage" gebeten wurde, habe ich die Blätter nun für 2018 umgebaut. Ihr könnt diese für den ersten Tag nach den Weihnachtsferien nutzen.
Die Datei enthält mehrere Versionen des Schreibblattes. Viel Freude damit!

P.S.: Einen Bastelkalender für 2018 wird es auch bald wieder geben. Er ist schon in Arbeit ;-)


kleine Vorschau

Kommentare:

  1. Vielen Dank, eine tolle Idee zum Innehalten, Nachdenken, Dankbar sein... (Leider gehen die "Reaktions"Knöpfe heute nicht bei mir :-( ...)
    ich sag´ trotzdem DANKE und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      danke für deine Rückmeldung! Ja, Blogger hat leider so seine Tücken. Daher freue ich mich, dass du hier einen Kommentar hinterlassen hast!
      LG zurück, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    vielen Dank für die Überarbeitung deiner Arbeitsblätter!
    Ich hatte in diesem Jahr nach den Weihnachtsferien eines im Unterricht eingesetzt und werde es im neuen Jahr wieder machen :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      dann freue ich mich sehr, wenn du auch 2018 wieder eines der Blätter einsetzt.
      LG und eine gute Woche,
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    ich habe diese Blätter schon letztes Jahr genutzt und freue mich riesig diese für das kommende Jahr von dir zu bekommen. Vielen Dank! Das wird schön sein auch nochmal zu blättern und zu schauen, was die Kinder vor einem Jahr geschrieben haben...Liebe Grüße KathiZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wie schön, dass du die Blätter brauchen kannst!
      Schön finde ich auch, dass du die alten Blätter aufgehoben hast.
      Der Vergleich ist sicher interessant!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. DANKE!!! Werde ich gleich am ersten Schultag im neuen Jahr wieder verwenden...
    Heuer im Jänner am ersten Schultag hatten die Schüler große Freude beim Arbeiten!
    LG Elisabeth aus Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      dann hoffe ich, dass sie auch 2018 Freude an den Blättern haben!
      LG nach Österreich, Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela, vielen lieben Dank für diese nette Idee, die ich sicher nach den Weihnachtsferien einsetzen werde! Schonmal frohe Weihnachten, angenehme Feiertage und erholsame Ferien!
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike,
      ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage und erholsame Ferientage!
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Vielen Dank!
    Ich verwende es morgen!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder direkt von mir löschen lassen.