Freitag, 1. Dezember 2017

Würfelduett "My body"

Würfelduett "My body"

Mit Hilfe dieses neuen Würfelspiels können die Kinder die Begrifflichkeiten einer Themeneinheit in Englisch wiederholen und festigen. Das heutige Würfelspiel behandelt Begriffe unseres aktuellen Wortschatzes. Ich werde es meiner Klasse zu Beginn der neuen Woche präsentieren ;-)

Zum Spielen benötigt man nur das Spielfeld und zwei Würfel. Eine genauere Anleitung befindet sich im Material.

An dieser Stelle auch ein ganz liebes Danke an die liebe Werni, dass ich ihre "Würfelspielidee" aufgreifen und anpassen durfte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch das "Würfelduett" gefällt und wünsche euch einen schönen Start in den Dezember.



Kommentare:

  1. Oh, toll, das Thema mache ich auch gerade mit meinen 3. und freue mich sehr über das Material. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das freut mich, dass du es gerade brauchen kannst! Wenn es bei meiner Klasse gut ankommt, gibt es demnächst auch "Nachschlag".
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    das ist richtig gut geworden! Bitte berichte mal, wie es angekommen ist und wie es funktioniert hat!
    WENN es gut geht, hätte ich schon Themenwünsche im Angebot... :D
    Dein Knobeladventskalender und auch dein Ausmalkalender kamen heute übrigens suuuuupergut bei meinen Lieben an. Danke nochmal an dieser Stelle, auch wenn es gar nicht hier hin passt. :-*
    Weiter gute Besserung - ich denke bei jedem Nieser an dich!
    Werni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Werni,
      ich danke dir!
      Natürlich werde ich berichten ;-)
      Du darfst aber gerne deine Ideen hier äußern, dann schau ich mal, was ich umsetzen kann. Danke auch für deine Rückmeldung zwecks Knobelkalender. Es freut mich, dass er gut ankam!
      LG und danke für deine Wünsche,
      Daniela

      Löschen
  3. Liebe Dani,
    meine Schüler lieben es, deine Spiele zu spielen! Es wird sie freuen, dass nun ein neues tolles Spiel dazu kommt!
    Einen Tipp zum Layout hätte ich noch: Vielleicht färbst du eine Würfelreihe passend zum roten Würfel ein, damit klar ist, welches Bild, welche Aktion gemeint ist. Denke, das erleichtert gerade schwächeren Kindern den Einstieg ins Spiel!
    Ansonsten freue ich mich immer wahnsinnig, wenn du neues Englischmaterial einstellst! Es wird immer sofort ausgedruckt und verwendet!
    LG, Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inga,
      danke für deinen Tipp, den ich echt toll finde.
      Ich werde das dann beim nächsten Spiel einbauen!
      Es ist schön, dass ihr mir auch so oft Input gebt!
      Das bereichert sehr!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Hallo, tolle Idee und sehr schöne Umsetzung von dir! Meine DaZ-Kinder lieben deine Spiele und ich dachte gerade, dass eine deutsche Version des Spiels super für sie wäre! Hast du das zufällig in Planung? ;-)
    Danke dir für deine vielen tollen Materialien!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      an sich könnte ich das auch für DaZ umbauen. Welche Themengebiete brauchst du denn demnächst? Dann schaue ich mal, was sich machen lässt!
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Wow, das wäre ja super! Ich bin da ganz offen, da ich mehrere Gruppen unterrichte und je an verschiedenen Themen arbeite. Aber es steht auf jeden Fall das Thema Körper, Obst&Gemüse, Haus- und Zootiere u.Ä. an. Ich würde mich wirklich riesig freuen und sage schon mal "Danke!" im Vorraus!
      LG Susi

      Löschen
  5. Das ist echt eine geniale Idee Wörter im Englischunterricht zu wiederholen. Mal was anderes. Vielen Dank!
    Herzliche Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      wie schön, dass dir die Idee gefällt. Meine Klasse hat gestern gerne damit gearbeitet und so werde ich sicher bald auch neue Spiele erstellen und hier teilen.
      LG, Daniela

      Löschen
  6. Manchmal ists mir unheimlich... Erst vor ein paar Tagen habe ich das bei Insta gesehen und überlegt, wie man das "verwenden" kann. Englisch wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Sehr schön!!! Danke :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die Idee habe ich vor ewigen Zeitem mal auf Wernis Blog entdeckt und durfte die Spiele nun netterweise für mich nutzen und umbauen. Bei Insta habe ich sie noch nicht gesehen. Da muss ich mal die Augen offen halten ;-)
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen
    2. Vll auch pinterest? Ich bin grad unsicher... war ne englische Seite :)

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder direkt von mir löschen lassen.