Montag, 1. Januar 2018

Kalenderblätter 2018 (Set 1)

Kalenderblätter/Monatsblätter für 2018

Da ich meine Aushänge im Klassenraum etwas "verschlanken" möchte, habe ich Monatsblätter erstellt. Dort werde ich Termine etc. eintragen. Am Anfang des Monats werde ich die bereits feststehenden Termine mit den Kindern durchgehen und das passende Kalenderblatt dann gut sichtbar im Klassenraum aushängen.

Die heutige Datei enthält die ersten sechs Monatsblätter (Januar bis Juni 2018).
Die nächsten Monatsblätter folgen demnächst.

Viel Freude mit dem ersten Material im Jahr 2018 und euch allen einen schönen Neujahrstag!

Achtung: Die Zahl 37 auf dem Märzblatt habe ich durch 27 ersetzt. Danke für den netten Hinweis!

kleine Vorschau


Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    vielen Dank für die tollen Monatsblätter! Alles wichtige drin, kindgemäß ohne dabei überladen zu sein!
    Die werde ich nach den Ferien sofort in der Klasse aufhängen!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      freut mich sehr, dass dir die Blätter zusagen! Das ist schön zu hören! Ich hoffe, deine Klasse mag ihn dann auch!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Liebe Daniela,

    vielen, vielen Dank für deine tollen Materialien! Wir starten nach den Ferien mit dem Thema Kalender und ich freue mich schon sehr darauf einige deiner Materialien zu verwenden.

    Gibt es von dir vielleicht noch ein Themenplakat zum Kalender? Die Themenplakat hängen bei uns immer an der HSU-Tafel und ich würde mich riesig freuen, wenn es auch zu dem Thema wieder eins gäbe :-)

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia,
      ich werde mal schaun, was sich machen lässt. Vielleicht kriege ich das in den nächsten Tagen noch hin.
      LG, Daniela

      Löschen
    2. Vielen Dank! Meine Klasse und ich würden uns wie gesagt rieisg freuen :-)

      Löschen
  3. Liebe Daniela,
    wie schön... Vielen Dank dafür!!Deine Materialien mag ich am liebsten ;-) Sie sind farbig, nicht überladen und strukturiert. Ich besuche sehr gerne deine Homepage und wünsche dir für 2018 alles Gute ☆☆☆
    Liebe Grüße, Anabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annabella,
      ich danke dir für deine nettes Lob! Darüber freue ich mich sehr!!!!
      Dir auch alles Gute für 2018!
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Liebe Daniela,
    vielen Dank für deine tollen Materialien. Ich wollte mir gerade die Monatsblätter ausdrucken und habe bemerkt, dass im März statt 27 die Zahl 37 steht. :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      danke für deinen netten Hinweis!
      O je, das sollte natürlich nicht sein!
      Ich habe die Datei berichtigt und neu verlinkt!
      LG, Daniela

      Löschen
  5. Liebe Daniela,
    wünsche dir ein gutes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr!
    Herzlichen Dank für die Kalenderblätter, die ich sehr gut gebrauchen kann (auch der Bastelkalender) und gleich nächste Woche im Klassenraum aufgehängt werden. Die Kalenderblätter hast du wieder mal sehr schön gestaltet. Einzig schade finde ich, dass der April kein echtes großes A hat. Ja, ich weiß, es liegt an der Schrift.
    Vielen Dank und lieben Gruß,
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beta,
      hab Dank für deine lieben Wünsche!
      Ja, deinen Eiwnand kann ich verstehen und ich überlege, ob ich die Schrift evtl. ersetze. Mir gefällt sie halt so gut ;-)
      Mal schaun, ob ich es noch ändere!
      LG zurück und dir ebenfalls ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2018,
      Daniela

      Löschen
  6. Nee, eine Änderung ist nicht nötig! Wem es nicht gefällt, kann das A einfach überkleben. Bitte nicht jede "Kritik" zu Herzen nehmen. So war das echt nicht gemeint! Die Kalenderblätter sind wirklich schön und sehr praktisch und werden ab nächster Woche gleich in zwei Klassen von mir zum Einsatz kommen.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      ich habe das Ganze nicht als Kritik aufgefasst, sondern als guten und sinnvollen Hinweis! Es ist ja richtig, was du sagst und für mich auch wichtig, andere Sichtweisen zu hören. Manches übersieht oder bedenkt man einfach zu wenig, wenn man so im stillen Kämmerlein vor sich hin werkelt.
      Glg an dich, Daniela

      Löschen
  7. Liebe Daniela, so ein schönes Material als Neujahrsgeschenk. Die müssen natürlich auch in meiner Klasse hängen :)
    Danke und dir eine guten Start ins neue Jahr.
    Beim Durchsehen ist mir noch aufgefallen, dass du beim Muttertag im Mai einen Blumenstrauß hast und kurz davor ist auf dem Maiblatt eine Krawatte, könnte die vom Juni (für den Vatertag) nach oben gerutscht sein?
    Ich finde die Bildchen total gut, da man entweder auf die Feiertag eingehen kann oder sie als Dekoration sehen kann, je nachdem, wie es für die Klasse passt :)

    LG aus Wien, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      danke für dein nettes Lob und schön, dass du den Kalender brauchen kannst.
      Der Vatertag ist bei uns dieses Jahr am 10. Mai: https://www.kalender-365.eu/feiertage/2018.html
      Ist das bei euch in Österreich anders?
      Wenn ja, gibt mir gerne Bescheid. Dann ändere ich das für euch ab.
      LG, Daniela

      Löschen
  8. Hallo Daniela,
    interessant, ich dachte der vatertag ist international, man lernt nie aus. In Österreich ist er ein Monat später am 10. Juni. Aber das musst du nicht extra ändern, ich kann die Blätter auch so super gut verwenden :)
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Vielen, vielen Dank! Für deine Mühe und dass du das ganze auch noch online stellst!

    AntwortenLöschen
  10. Wann machst du denn die Blätter von Juli bvis Dezember? Ich wollte jedem Kind einen eigenen Kalender geben, damit es auch seine eigenen persönlichen Daten eintragen kann. Jetzt fehelen mir ledier die 6 Monate. Kommst du in nächster Zeit dazu? Oder eher nicht? Wäre auch klein Problem. Dann mache ich eben etwas anderes. Virelen Dank schonmal.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ich mache die Blätter, wenn ich es zeitlich schaffe am Wochenende fertig. Ansonsten dauert es noch ein bisschen.
      LG, Daniela

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder direkt von mir löschen lassen.