Sonntag, 13. Mai 2018

Lapbookvorlagen "Alles über Fußball"

Vorlagen für ein Lapbook "Alles über Fußball"

Passend zur baldigen Fußball-WM habe ich Vorlagen für ein Lapbook erstellt.
Die Elemente beschäftigen sich aber nicht nur mit der nahenden WM in Russland, sobdern auch mit dem Thema "Fußball" allgemein.
Die Fotos unten zeigen euch meinen Prototypen.

Ich nutze für das Lapbook selbst immer die Hälfte eines Tonkartons im Format DIN A2.
Natürlich kann man auch andere Formate verwenden.

Ich wähle vorher Elemente aus, die die Kinder als Pflichtaufgaben bearbeiten müssen.
Bei den Wahlelementen können sie dann nach ihren Vorlieben entscheiden, was bearbeitet wird.
Ein Büchertisch rund ums Thema "Fußball" erleichtert das Bearbeiten des Lapbooks und schult gleichzeitig auch das gezielte Nachschlagen und Suchen von Informationen.

Die Vorlagen für das Lapbook gibt es bei Matobe.
Wer einen kleinen Einblick in das Material bekommen möchte, klickt einfach hier.
(*Werbung*)




ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Weitere Informationen bekommst du auch in der Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Gerne :-)
      Ich freue mich, dass du Interesse hast!
      LG und einen schönen Sonntag,
      Daniela

      Löschen
  2. Schon gekauft! Wie immer super!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra!
      Das freut mich aber!
      Danke für dein liebes Feedback!
      Dann kann die WM ja kommen ;-)
      LG, Daniela

      P.S.: Neues Fußballmaterial gibt es dann auch hier bald wieder. Allerdings erst auf dem "neuen" Blog ;-)

      Löschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder direkt von mir löschen lassen.